Zeitreise

Ein hoher Anspruch an funktionelle Sportbekleidung

Die Sportleidenschaft der Firmengründerin stand am Anfang der Geschichte. Als aktive Yoga, Pilates, Fitness, Zumba oder Workout begeisterte Sportlerin stand sie vor der Herausforderung moderne und funktionelle Yogahosen, Fitnesshosen, Pilateshosen - kurz um Leggings / Tights für ihren Sport zu finden. Es gab zwar ein zahlreiches Angebot an Fitnesshosen, Jogginghosen, Leggings usw. aber keine der Hosen / Leggings entsprach der Qualitätsvorstellung der Firmengründerin.

Bunte, moderne Farben, gepaart mit Funktionalität und Bewegungsfreiheit beim Sport, waren wohl doch nicht zu viel verlangt?

Es began eine Odysee von zahlreichen Einkäufen, weltweit, und die Hosen / Leggings / Tights wurden akribisch getestet. Lange Rede - am Ende stellte sich heraus - dass die Einkäufe nicht den Ansprüchen der Firmengründerin standhielten. Und so entstand aus Jux und Dollerei die Idee, Hosen & Leggings für Yoga & Pilates für Damen selber herzustellen.

STYKER SPORTS erblickte 2014 als Unternehmen das Licht der Welt

Fast ein ganzes Jahr hat STYKER SPORTS, ein Familienunternehmen, in die Entwicklung seiner Produkte investiert. Jedes einzelne Material was verwendet wird, wurde getestet und geprüft - ein sehr hoher Qualitätsanspruch an die Rohstoffe. Bunte, leuchtende Farben, welche auch nach mehrmaligen Waschen ihre Leuchtkraft nicht verlieren, war nur einer der Anspruch um ein Beispiel zu nennen. Am Ende hat sich die Reise aber gelohnt!

Es entstanden Produkte die mittlerweile zahlreiche Frauen zu ihrem "Lieblingsstück" erklärt haben. Kein Wunder - bei soviel Liebe & Leidenschaft was in die Entwicklung gesteckt wurde.

STYKER SPORTS verwendet ausschließlich Rohwaren europäischen Ursprungs und produziert an zwei europäischen Standorten.

STYKER SPORTS - 2015 - Eine Weltreise beginnt

Der Verkauf der STYKER SPORTS Leggings / Fitnesshosen startete im Februar 2015 auf dem deutschen Markt. Nur zwei Monate später waren unsere Produkte auch in Österreich und in der Schweiz erhältlich. Im Sommer 2015 starteten wir erfolgreich den Verkauf in Großbritannien, Frankreich und in Spanien.
"be different" - so unser Credo unserer EPIC Sportswear - macht nicht nur in Europa halt. Im Herbst 2015 war es dann auch soweit. Der Sprung über den großen Teich ist vollbracht. STYKER SPORTS Leggings für Yoga & Pilates sind nun auch in den USA erhältlich.

STYKER SPORTS - 2016 - Offizieller Ausstatter des Taekwondo Landesstützpunkt Ostalb in Baden-Württemberg

Neben der eigenen Marke STYKER SPORTS vertreiben wir nun auch Sportbekleidung speziell für den Taekwondo-Bereich. Unser Produktsortiment wurde erweitert. Sportartikel und Sportbekleidung der Marken KWON®, Rhode®, Danrho® und Rhode Danrho®, Dae do und Adidas (Taekwondo) sind über uns ebenfalls verfügbar. In 2016 sind wir eine Kooperation mit dem Taekwondo Landesstützpunkt Ostalb der Taekwondo Union Baden-Württemberg (Mitglied der Deutschen Taekwondo Unio und der World Taekwondo Federation) eingangen und sind nun offizieller Ausstatter des Taekwondo Landesstützpunkts Ostalb und allen deren angeschlossenen Vereinen.

STYKER SPORTS - 2017 - ERIMA Teamsport - neuer starker Partner 

Mit ERIMA haben wir nun einen weiteren starken Partner an unserer Seite. Mit der Erfahrung von mehr als einem Jahrhundert ist ERIMA eine authentische und traditionsreiche Sportmarke. Unser Sortiment wird 2017 / 2018 sich um die Teamsport-Linie von ERIMA erweitern.

Wir freuen uns, dass unsere Produkte bei den Sportlerinnen weltweit solch einen Anklang gefunden haben und möchten uns bei dieser Gelegenheit für Ihr / Dein entgegengebrachtes Vertrauen recht herzlich bedanken.

Dein / Ihr STYKER SPORTS Team